Zutaten:
1 kg große Kartoffeln
1 mittlere Zucchini
1 Bund Lauchzwiebeln
frische Chilischote nach Verträglichkeit
2 Knoblauchzehen
6 getrocknete Tomaten
eine Hand voll frische Basilikumblätter
optional 2 EL Minze (frisch oder gefroren)
250 g würziger Käse


Zubereitung:
Die Kartoffeln mit dem Putzhandschuh oder einer Bürste gründlich waschen und 5 Minuten kochen, dann etwas auskühlen lassen und halbieren. Nun die Kartoffeln mit einem geeigneten Werkzeug aushöhlen. Ich habe dazu einen Apfelausstecher benutzt und bin damit ganz gut gefahren.

Das Innere der Kartoffeln noch einmal in Salzwasser kochen bis es richtig weich ist und durch die Kartoffelpresse geben. Die Zucchini waschen, halbieren, mit einem Löffel die Kerne entfernen und raspeln. Die Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden. Knoblauch, Chili, Kräuter und getrocknete Tomaten fein hacken. Knoblauch, Chili und die Zucchini kurz anbraten. Den Käse so schneiden, dass die Scheiben auf die Kartoffeln passen.

Zutaten gut vermischen und diese Masse in die Kartoffeln füllen, so dass ein kleiner Berg entsteht. Eine Auflaufform mit Olivenöl einfetten und die Kartoffeln hineinlegen. Die Käsescheibe obendrauf und ab in den Backofen. Bei 200 Grad Ober- und Unterhitze für 30-40 Minuten backen, bis der Käse verlaufen und braun ist.

Buon Appetito!
